Vogel trifft, Neuschäfer hält, Humeny klärt

Eder – Steinbach 1:1 (0:1). Tore: 0:1 Jeremias Gassmann (26.), 1:1 Luis Vogel (75.).

Die Gäste zeigte zu Beginn die reifere Spielanlage und ließen den Ball geschickt laufen. Die Heimelf stellte die Räume im Mittelfeld mit viel Laufarbeit zu, dazu stand die Innenverteidigung bei langen Bällen sicher. Dennoch gingen die Gäste nach 27 Minuten mit einem Schuss von der Strafraumkante in Führung. Ansonsten hielt Eder dem Druck der Gäste stand.
In der zweiten Halbzeit steigerte sich die Heimmannschaft und hatte einige Chancen, von denen Luis Vogel eine nach 75 Minuten zum verdienten Ausgleich nutzte. Auf der anderen Seite hielt Torhüter Joscha Neuschäfer zweimal stark und sicherte damit das Unentschieden. Ein Sonderlob vom Trainer bekam Nils Humeny, der in mehreren brenzligen Situationen fair und souverän klären konnte.

Quelle HNA