Testspiel mit Mix-Mannschaft

Unter der Herbstsonne bei angenehmen 12°C spielte eine Auswahl der Jahrgänge 2010 und 2011 gegen die Mannschaft der JSG Mandern Ungedanken Edertal (ManU/Edertal).
Dieses Freundschaftsspiel sollte vor allem dazu dienen Spielpraxis zu erfahren. Das dies durch einen suveränen 8:2 (3:2) Sieg gekrönt wurde, hatte man nicht erwartet. Es passte heute vieles, sowohl die Verteidigung als auch der Angriff erledigten ihren Job sehr gut. Als Sechser mit Offensivdrang konnte Lennart Zimmermann für viel Stabilität und auch Tore zum guten Gesamtergebnis beitragen. Bei ihren Debütspielen konnte sich Ashkan Azizi im Sturm und vor allem Marlon Freitag im Tor beweisen. Beides konnte sich durchaus sehen lassen. Die Offensive rund und Nikita Heinert standen gut und konnten sich viele Chancen erarbeiten, im Abschluss fehlte leider wiederholt das Glück. In der Vertiedigung stachen Luke Frost und Luis Ködding hervor. Vorallem letzterer fing fast alle Angriffe über seine Seite ab. Insgesamt ein wirklich sehenswertes Spiel mit vielen Toren und schönen Spielzügen.