Senioren: SGE2 Niederlage in Ernsthausen

Mit einem deutlichen 7:0 (3:0)-Erfolg gegen das Tabellenschlusslicht SG Eder II eroberte die SG Ernsthausen/Münchhausen am Mittwochabend die Tabellenspitze der Frankenberger Fußball-Kreisliga B. Für die Gastgeber war es der elfte Sieg im 14. Saisonspiel.

SG Ernsthausen/Münchhausen – SG Eder II 7:0 (3:0). Torfolge: 1:0 und 7:0 Christoph Trusheim (20. und 77.), 2:0 Jakob Freiling (26.), 3:0 und 4:0 Marco Henkel (44. und 57.), 5:0 Kai Wegner (63.), 6:0 Timo Thumberger (76.). – Bes. Vorkommnis: Christoph Trusheim verschießt Foulelfmeter (49.).

Bei leichtem Nieselwetter, aber gut bespielbarem Platz in Münchhausen verlegten sich die Gäste aufs Verteidigen. Bei zahlreichen Chancen für die Gastgeber ging das gut bis zur 20. Minute, als nach Vorlage von Jakob Freiling Christoph Trusheim die Führung erzielte. Bis zur Pause erhöhte die Elf von Trainer Eduard Klaus auf 3:0. Die Gastgeber waren lauffreudig und bestimmten von Beginn an die Partie. In Halbzeit zwei blieb die KlausElf überlegen. Der Schlussmann der SG Eder verhinderte ein höheres Debakel.

Quelle: HNA Frankenberg