Senioren: SG Eder holt Punkt in Haubern

TSV Haubern – SG Eder 1:1 (1:1)

Tore: 1:0 Jakob Bonder (25.), 1:1 (36.). Die Hausherren starteten gut und lagen auch nicht unverdient in Führung. „Doch dann kippte das Spiel urplötzlich. Wir haben keinen Zugriff mehr bekommen“, sagte Trainer Michael Mohr. Bis zum Ende der Halbzeit hatte sein Team Glück, nicht in Rückstand zu geraten. Im zweiten Durchgang verlief das Spiel dann ausgeglichen, das Remis war am Ende verdient.

SG Birkenbringhausen/Haine – SG Eder II 5:1 (1:1)

Tore: 1:0 Jannik Womelsdorf (26.), 1:1 Thomas Edelbluth (44., Foulelfmeter), 2:1 Noah Lenz (63.), 3:1 Gilbert Selig (67.), 4:1 Marek Lenz (81., FE), 5:1 Gilbert Selig (90.). Bes. Vork.: Gelb-rote Karte Sebastian Frickel (SG Eder, 87.) wegen Foulspiel. In der ersten Halbzeit hielten die Gäste das Spiel ausgeglichen. In der zweiten Halbzeit drehten die Hausherren auf und gewannen verdient. Hervorzuheben ist das faire Verhalten des Heimakteurs Simon Becker, der in der 57. Minute ein Tor mit der Hand erzielte, aber dem Referee gegenüber zugab, dass er den Ball regelwidrig ins Tor befördert habe, sodass der Treffer nicht zählte.

Quelle: HNA Frankenberg 19.11.2018