Hessenpokal der A- und B-Junioren

A-Ju­nio­ren: JSG Eder Fran­ken­berg-FV Ho­ras 1:4 (1:2).
In ei­nem tor­rei­chen Spiel blieb die Über­ra­schung für die JSG Eder aus. Die er­satz­ge­schwäch­te Mann­schaft des FV Ho­ras muss­te be­reits nach nur 10 Mi­nu­ten ver­let­zungs­be­dingt aus­wech­seln, dem Spiel­fluss des Fa­vo­ri­ten tat dies je­doch kei­nen Ab­bruch.

Mit ei­nem Dop­pel­pack (13.,29.) brach­te Max Vog­ler die Gäs­te früh auf die Sie­ger­stra­ße. Nur we­ni­ge Mi­nu­ten spä­ter ge­lang der JSG Eder durch Ar­ne Vo­gel der An­schluss­tref­fer (33.). Als der FV Ho­ras dann kurz vor der Pau­se in der 24. Mi­nu­te ei­nen Elf­me­ter ge­gen JSG-Schluss­mann Pa­riess ver­schoss, keim­te Zu­ver­sicht bei der JSG auf. In der zwei­ten Halb­zeit be­en­de­te der FV Ho­ras die Träu­me der Fran­ken­ber­ger A-Ju­nio­ren. Tho­mas Fa­b­ri­zi­us (76.) und Con­stan­tin Dri­mal­ski (78.) lie­ßen mitei­nem Dop­pel­pack in der Schluss­vier­tel­stun­de die Gäs­te ju­beln und mar­kier­ten den am En­de ver­dien­ten 4:1-Aus­wärts­sieg.

B-Junioren: SG Eder Fran­ken­berg – SF BGMarburg 1:2 (1:1).
Auch bei den B-Ju­nio­ren muss­te sich die SG Eder ge­schla­gen ge­ben. Da­bei lie­fer­te die SG je­doch ei­nen lei­den­schaft­li­chen Kampf. Be­reits in der 25. Mi­nu­te gin­gen die Gäs­tedurch David Moog in Führung. In der Fol­ge be­hielt die SG Eder die Ru­he und kam durch Hu­go Her­mann zum Aus­gleich (39.). Das Spiel ge­stal­te­te sich auch in der zwei­ten Halb­zeit lan­ge of­fen, bis der ein­ge­wech­sel­te Da­vid Beau­pain fünf Mi­nu­ten vor Spie­len­de zum 1:2 ein­netz­te. Die SG Eder er­hol­te sich vom zwei­ten Tor der Mar­bur­ger nicht mehr und ging mit ei­ner knap­pen Nie­der­la­ge vom Platz.

Quelle HNA