eSports: “Die Schmalers” sind FIFA 2020 – Meister 2019

Am 22.12.2019 fand das traditionelle Senioren Fifa Turnier in Viermünden statt. Das Orgateam rund um Niklas Schmaler verwandelte dazu das Vereinsheim in Viermünden zum ESports-Raum und sorgte zudem noch für Getränke und Snacks.

Gespielt wurde Fifa 2020 auf der Playstation 4 im Modus 2 gegen 2. Insgesamt traten 11 Teams an. Dabei entstand eine gute Mischung aus Senioren, nicht Vereinsspielermannschaften und erstmals auch Junioren aus der C-, B- und A-Jugend.

Nach der Vorrunde und dem Halbfinale trafen im Finale die beiden Teams 1.FC Kugelblitz (Maxi +Eduard) und Die Schmalers (David +Niklas) aufeinander. Das Spiel entschieden die Schmalers knapp n.V. mit 0:1 für sich.

Bereits bekannt ist der Termin für das Turnier im Jahr 2020. Es wird am 4. Advent stattfinden. Herzlich eingeladen sind auch wieder alle Junioren. Infos dazu erhaltet ihr vom Orgateam oder Euren Jugendkoordinatoren (Mann, Schindler, Sauer).

Orgateam: Niklas Schmaler, Mirko Hesse, Fabian Lütteken