Fair Play Hessen Ehrung in Grünberg

Fair Play Hessen Abend in Grünberg 26.09.2022
Einen besonderen Abend erlebten die Beauftragten der SG Eder, Orhan Rasheid und Theo Schätte, bei der Siegerehrung der Sozialstiftung des Hessischen Fußballverbandes „ Fair Play Hessen „ im Sporthotel der Sportschule in Grünberg letzten Montag.
Schließlich hatten sich prominenten Teilnehmer eingefunden ,um den Siegern und Bewerbern für ihre Leistungen wertzuschätzen und zu ehren.
Der DFB (Deutscher Fußball Bund ) Lehrbeauftragte der Schiedsrichter , Lutz Wagner , die neue
Vizepräsidentin der Hessischen Fußballverbandes und Vizepräsidentin des DFB , Prof. Dr. Silke Sinning , der Abteilungsleiter Sport im Innenministerium in Wiesbaden ,Jens Münker ,Felix Thomas von den Sponsoren von Hessen Lotto waren Einige der Namhaftesten , die sich in Grünberg eingefunden hatten, um die fairsten Mannschaften in Hesen (gemessen nach Gelben/Roten Karten /Zeitstrafen )und besten Projekte in Inklusion, Integration, „fairste Geste“ und „Best Practice „ also bestes Beispiel für gute und faire Arbeit im Sportverein zu überreichen.
Die SG Eder hatte sich mit ihrem Integrationsprojekt „Futsal AG „ beworben. Seit ca 6 Jahren bietet die SG ein bis zweimal in der Woche diese Arbeitsgemeinschaft ,die gut angenommen wird, in der Großsporthalle der Edertalschule, an. Zudem unterstützen Übungsleiter der SG den Sportunterricht für Ukrainische Kinder und Jugendliche an Schulen.
Leider konnten die Vertreter der SG Eder nicht den 1. Platz in der Kategorie „Integration und Inklusion“erreichen, was bei der Vielzahl der Bewerber und den vielen sehr guten Konzepten und Ausführungen der anderen Vereine auch sehr schwierig war. Aber Orhan Rashid und Theo Schätte konnten ihr Projekt bei Gesprächen mit dem Sponsor von Lotto Toto Hessen ,Felix Thomas, und der Vizepräsidentin Prof. Dr. Silke Sinning, sowie mit Lutz Wagner vorstellen und ernteten viel Zustimmung und Lob für ihr nachhaltiges Engagement über 6 Jahre.
Unser Bild zeigt die Geehrten und Teilnehmer auf einem gemeinsamen Foto im Sporthotel Grünberg bei der Fair Play Hessen Ehrung.In der hinteren Reihe :
Die Siegerteams, Felix Thomas (Lotto- Toto )Prof. Dr. Silke Sinning DFB Vizepräsidentin ),Jens Münker (Abteilungsleiter Sport/Inneres in Wiesbaden ), Theo Schätte (SG Eder ), unten rechts : Thorsten Schenk (Geschäftsführer Fair Play Hessen )