Ehrung für Hugo Hermann

Frankenberg – Nicht nur Fußball stand bei den Hallenkreismeisterschaften am Wochenende auf dem Programm, der Frankenberger Kreisfußballausschuss nutzte das Turnier auch, um zwei Ehrungen vorzunehmen.

Hugo Hermann, Spieler des A-Ligisten SG Eder, wurde für eine Fair-Play-Geste geehrt. Im Punktspiel bei der SG Rosenthal/Roda korrigierte Hermann einen Strafstoßpfiff für sein Team beim Schiedsrichter, der den Elfmeter daraufhin zurücknahm.

Für diese Aktion bekam Hermann von Kreisfußballwart Jürgen Schicke im Namen des Hessischen Fußball- Verbandes eine Power-Bank und vom Kreisfußballausschuss ebenfalls ein Badetuch mit seinem Namen und dem Fair-Play-Schriftzug.

Schicke lobte in seiner kurzen Rede Hermann für seine Aktion und rief die anderen Spieler dazu auf, bei ähnlichen Vorkommnissen den Fair-Play-Gedanken nicht zu vergessen.

Quelle: HNA