HFV-Cup: SG Eder steht im Viertelfinale

E-Soccer: SG Eder steht im Viertelfinale
StayAtHomeAgain Cup des Hessischen Fussballverrbandes

Frankenberg – Nicht nur beim Waldeck-Frankenberger E-Soccer-Cup ist die SG Eder derzeit auf einer Erfolgswelle unterwegs. Auch beim StayAtHomeAgain Cup 2020 des Hessischen Fußball-Verbands (HFV) feiern die Eder-Kicker Erfolge: Das Team steht im Viertelfinale. Der Gegner dort heißt RSV Kleinseelheim und gespielt wird das Viertelfinale am Wochenende 15. bis 17. Januar.

Im Sechzehntelfinale waren die beiden Letzten im Wettbewerb auf der Spielekonsole PlayStation 4 im Spiel Fifa 21 verbliebenen heimischen Teams im direkten Duell aufeinandergetroffen. Und da hatte sich die SG Eder mit 2:0 (4:2 und 2:0) gegen die Epper Kickers aus Waldeck durchgesetzt.

Am vergangenen Wochenende schloss die SG Eder nun auch das Achtelfinale erfolgreich ab: Gegner SV Kölschhausen II aus dem Lahn-Dillkreis wurde mit 5:2, 5:1 (4:3) besiegt und damit hat das Eder-Team den Einzug in das Viertelfinale perfekt gemacht.

Quellenangabe: Frankenberger Allgemeine vom 13.01.2021, Seite 21