D-Jugend Gruppenliga SG Eder Frankenberg gegen JSG Kalteiche 1:1

SG Eder Frankenberg gegen JSG Kalteiche 1:1
aufgrund der beiden Niederlagen gegen den Tabellenführer und Tabellendritten in der letzten Woche mussten wir gegen Kalteiche punkten um den Anschluss an das untere Mittelfeld zu halten. Die Spielgemeinschaft aus Haiger war körperlich weit überlegen. Bereits in der dritten Minute erzielte der Gast durch Phil Bander das 1:0. Er setzte sich gegen zwei Spieler meiner Mannschaft durch und erzielte mit einem Flachschuss aus 12 m das Tor. Wir haben uns davon nicht beirren lassen und hatten durch schöne Spielzüge immer wieder die Chance zum Ausgleichstreffer. Dieser gelang in der 12 Spielminute David Scholl. Nach einem weiteren guten Angriff über die Aussen erzielte dieser freistehend vor dem Torwart den Ausgleichstreffer. Danach hatten wir noch weitere Chancen, die jedoch allesamt nicht genutzt wurden. Doch auch der Gast hatte immer wieder gute Chancen. Es war ein kämpferisch und Läuferisch sehr gutes Spiel. In der zweiten Hälfte hatte der Gast vor allem durch Standard Situationen die besseren Chancen, doch mit etwas Glück und einem starken Torwart Jani Eckstein konnten wir das Unentschieden erkämpfen. Aufgrund einer taktischen Umstellung waren wir heute in der Offensive wesentlich besser als in anderen Spielen. Diese Leistung sollte uns für die letzten fünf Rundenspiele einen Motivationsschub geben.