B-Junioren: Internationales Turnier in Meppel (Holland)

Über Pfingsten nahm erneut eine Mannschaft der SG Eder an einem internationalen Turnier in Meppel (Holland) teil. 14 B-Jgd Kicker und zwei Betreuer schickten sich an, die Farben der SG Eder im bunten Reigen von 117 Mannschaften aus 8 Nationen zu vertreten.

Am ersten Turniertag reichten zwei Siege bei nur einer Niederlage aus, um unter 16 Teilnehmern in die Runde der 8 Mannschaften, die um den Turniersieg spielen, zu gelangen. Im Viertelfinale wartete dann einer der Favoriten, der MSC Meppel auf, auf unsere Mannschaft. Mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln wurde das eigene Tor verteidigt und mit ein wenig Glück gelang es, nach regulärer Spielzeit ein 0:0 zu erkämpfen. Und das anschließende Elfmeterschießen wurde souverän gewonnen.

Im Halbfinale sowie im Spiel um Platz drei fehlte dann bei einigen Spielern die Kraft, auch das Rahmenprogramm  außerhalb des Sportplatzes hatte Substanz gekostet, beide Spiele gingen verloren. Aber Platz 4 kann sich nur wirklich sehen lassen.

Wichtig war aber nicht nur der rein sportliche Aspekt, sondern  auch das gemeinsame Erleben, auf dem Platz und in den langen Nächten von Meppel.

Das Bild zeigt Mannschaft und Trainer bei der Abreise vor der Sporthalle, die dem Team als Schlafstätte diente.