E-Jugend: 2. Spieltag und ein Testspiel

Heute war wieder E-Jugend-Fußball angesagt. Um 11:30 Uhr standen sich die Mannschaften der SG-Eder II und JSG Burgwald II gegenüber. Nach ein paar Aufwärmübungen führte Kapitän Ethan Eimeke seine Mannschaft ins Feld. Von Beginn an dominierte die Mannschaft der Trainer Jochen Frost und Heinz Vieth die jungen Kicker aus Burgwald. Kontrollierte Pässe, Übersicht und überlegende Zweikämpfe sorgten dafür, dass der Torwart der SG-Eder hauptsächlich mit delegieren von Aufgaben aus dem Rückraum beschäftigt war. Das Ergebnis war dann auch eindeutig. Mit 7:0 konnte die Mannschaft den zweiten Heimsieg einfahren und ist damit nun zweiter der Tabelle.

Die Spieler rund um Frank Vogel und seinem Trainerteam waren heute für ein Testspiel zu Gast bei der JSG Edersee. Die Aufgabe gestaltete sich schwieriger als geplant, denn kurzfristige Absagen, verletzte sowie angeschlagene Spieler erschwerten die Ausgangslage. Das Ergebnis von 5:3 spiegelt auch nicht das komplette Geschehen wieder. Die Mannschaft von Kapitän Elias Jäger kämpfte um jeden Ball. Auch hier waren schöne Spielzüge und viele anständige Zweikämpfe zu sehen. Einige unglückliche Aktionen im Halbfeld oder im eigenen Strafraum führten zu Gegentoren. Nichtsdestotrotz war es kein Spiel zum Schämen, die Leistung hat gestimmt und verspricht mehr für die Zukunft.